Selbstvertrauen und Zuversicht stärken

Hier gibt es den spannenden Vortrag von Frau Mag.a Erna Gappmayer-Löcker zum Nachlesen!

 

Freude im Alltag

Seit Jahren trage ich mit und in mir die Gedanken und den Wunsch, mein Wissen und meine beruflichen Erfahrungen an Menschen weiterzugeben. Ganz einfach deshalb: damit Menschen Freude im Alltag erleben …

Positionspapier Kuratorium für Psychische Gesundheit

Die psychische Gesundheit eines Menschen bestimmt wesentlich sein Wohlbefinden, die Möglichkeit seine Fähigkeiten auszuschöpfen, produktiv arbeiten zu können, Beziehungen in Liebe, Wohlwollen, Toleranz und Verständnis gestalten und einen Beitrag zur Gesellschaft leisten zu können und sich zugehörig…

Wie ich Grenzen ziehe und auf mich selbst achte!

Seine Grenzen zu kennen, zu respektieren und anderen zu kommunizieren ist ein wichtiger Beitrag zur seelischen Gesundheit.

Freude im Alltag - mit einfachen Mitteln erreichen

Der Alltag bestimmt das Leben eines Menschen. Er besteht aus vielen bekannten und gewohnten Abläufen!