Unser Ziel ist es...

dass die Psyche des Menschen in unserer Gesellschaft jenen Stellenwert erhält, den es braucht: Weg vom Tabuthema hin zum Selbstverständlichen.

Projekte

Aktionstage der seelischen Gesundheit

2013 + 2014
2011
2010

Kampagnen & Projekte

Was der Seele gut tut

Das Kuratorium feierte am 8. Mai in der Neuen Mitte Lehen sein 10-jähriges Jubiläum mit einem bunten Programm und prominenten Gästen.

 

 

Seit 2014 Aktion "Seelenservice-Sackerl" 

Eine Aktion der AK Salzburg in Kooperation mit dem Kuratorium für psychische Gesundheit. Eine gute Gelegenheit die psychische Gesundheit im Arbeitsalltag, auf humorvolle Art zu thematisieren.  

"I schau auf mi UND di"

Das Serviceangebot der Kampagne ist eine Art Erste-Hilfe-Koffer im betrieblichen Umfeld. Zentrales Anliegen ist die Aufklärung über die Folgen chronischer Überlastung und Stress.

Mutter braucht Schutz

Projekt zur Förderung der psychischen Gesundheit schwangerer Frauen. Ein Kind zu bekommen ist für jede Frau ein ganz besonderes Ereignis. Es kann aber auch mit Sorgen verbunden sein, die die werdenden Mütter belasten.

Psychotherapie HILFEFONDS

Für Schwangere und junge Mütter die eine Psychotherapie in Anspruch nehmen möchten, sich diese aber nicht leisten können

Wie ich mich fühle

Hier steht das seelische Wohlbefinden der werdenden Mütter im Mittelpunkt. Fragebogen mit Auswertung und Beratungsstellen speziell für Schwangere.

Benefizkonzert

Ein Konzert des Oikumenia Gospelchors zu Gunsten des Kuratoriums für psychische Gesundheit.

 

 

Das machen wir auch - weil es wichtig ist!

"DER GUTE GEIST" in der Schule - eine Leit-Bild-Entwicklung für gelingendes Lernen und Lehren 

Mit dem Leit.Bild-Beratungsangebot bieten wir im Rahmen des AVOS Projekts Salzburgs Schulen ein ganz besonderes Service an.

 „WIR BAUEN UNSER SEELENHAUS“ – SchülerInnen-Workshop 

Im Rahmen des AVOS-Projekts Gesunde Schule Salzburg wurde der von uns entwickelte Workshop in mehreren Volksschulen durchgeführt.

Unser Ziel ist es...

dass die Psyche des Menschen in unserer Gesellschaft jenen Stellenwert erhält, den es braucht: Weg vom Tabuthema hin zum Selbstverständlichen.

Neues

 

Hier finden Sie Wissenswertes und interessante Denkanstöße zur psychischen Gesundheit sowie Hinweise zu verschiedenen Angeboten - Vorträge, Projekte, Aktivitäten etc.

INFO SEELENSERVICE-SACKERL

BESTELLUNG-SEELENSERVICE-SACKERL